Do., 21. Nov. | Stadtveränderer-Loft

Buße & fertig? – AbendGold

Anmeldung abgeschlossen
Buße & fertig? – AbendGold

Zeit und Ort

21. Nov. 2019, 19:30
Stadtveränderer-Loft, Hammer Steindamm 62, 20535 Hamburg, Deutschland

Informationen

Mitten im Alltag suchen wir nach dem AbendGold. Und gestalten einen Feierabend, der schmeckt und nachklingt. Wir starten mit einem leckeren Abendessen in der Sofazone des Lofts und genießen den Ausblick in den Himmel über Hamm. Dann tauchen wir ein in wechselnde Themen aus Stadt, Leben und Kirchenjahr. Experimentell, humorvoll, nachdenklich und still. Das AbendGold klingt am Klavier aus mit einer kurzen Liturgie. Du kannst einfach kommen – mit oder ohne Anmeldung.

Das Thema an diesem Donnerstag: Buße & fertig? Martin Luther King bewegte mit seiner Rede „I have a Dream“ Millionen von Menschen dazu, sich für eine gerechtere Welt einzusetzen. Dieser Traum ist leider noch lange nicht Realität geworden.  Armut, Kriminalität, Ausbeutung der Natur und Korruption setzen unserem Planeten zu. Aber auch im alltäglichen Miteinander streiten wir und behandeln uns schlecht. In der Bibel lesen wir in vielen Geschichten von einem barmherzigen Gott, der uns von diesem Widerspruch erlösen will. Wie das geschehen kann und welche Herausforderungen es dabei gibt, darüber sprechen wir an diesem Abend.

Anmeldung abgeschlossen