Do., 18. Nov.

|

Stadtveränderer-Loft

Abendgold

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Abendgold

Zeit und Ort

18. Nov. 2021, 19:30 MEZ

Stadtveränderer-Loft, Hammer Steindamm 62, 20535 Hamburg, Deutschland

Informationen

Mitten im Alltag suchen wir nach dem AbendGold. Und gestalten einen Feierabend, der schmeckt und nachklingt. Du kommst an, genießt erstmal ein leckeres Abendbrot. Dann tauchen wir ein in wechselnde Themen aus Stadt, Leben und Kirchenjahr. Experimentell, humorvoll, nachdenklich und still. Das AbendGold klingt am Klavier aus mit einer kurzen Liturgie zum Aufatmen. 

Das Thema an diesem Donnerstag: „Ans Tageslicht“. Der vorletzte Sonntag im Kirchenjahr ist meistens bekannt als Volkstrauertag, aber er wird zugleich auch als Friedenssonntag gefeiert. Frieden. Was verbinden wir eigentlich mit diesem großen Wort? Und wie kann Frieden hergestellt werden – in uns, mit anderen, in dieser Welt? Manchmal müssen dafür Gefühle oder Gedanken ans Tageslicht, die im Verborgenen Friedensprozesse verhindern. Wir wollen an diesem Abend unsere Vorstellungen von Frieden teilen und an Gebetsstationen um die Verwirklichung von Frieden bitten. 

Willst Du dabei sein? Dann komm einfach vorbei oder klick auf den Button „Zusagen“. Wir freuen uns auf Dich! 

Wir halten stets die aktuell geltenden Corona-Regeln ein. Komm bitte mit Maske. Über alles Weitere informieren wir Dich vor Ort.