Do., 04. Nov.

|

Stadtveränderer-Loft

Abendgold

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Abendgold

Zeit und Ort

04. Nov. 2021, 19:30 MEZ

Stadtveränderer-Loft, Hammer Steindamm 62, 20535 Hamburg, Deutschland

Informationen

Mitten im Alltag suchen wir nach dem AbendGold. Und gestalten einen Feierabend, der schmeckt und nachklingt. Du kommst an, genießt erstmal ein leckeres Abendbrot. Dann genießen wir den weiten Ausblick in den Himmel über Hamm und tauchen ein in wechselnde Themen aus Stadt, Leben und Kirchenjahr. Experimentell, humorvoll, nachdenklich und still. Das AbendGold klingt am Klavier aus mit einer kurzen Liturgie zum Aufatmen. 

Das Thema an diesem Donnerstag: „Genug gekränkt.“ Aufrechnen und Anklage, Zank und Rechthaberei. Selbstgerechtigkeit macht ein gesundes Miteinander schwer. Auf eine Kränkung folgt die nächste Kränkung und wir befinden uns in einer Spirale, wo es schwer fällt auszusteigen. Hurt people hurt people. Der christliche Glaube zeigt uns einen Ausweg: Ein versöhnliches Leben. Wie das gelingen kann, darüber kommen wir ins Gespräch. Falls das Wetter es zuläßt, wollen wir uns außerdem an der Aktion der Bürgerinitiative Hamm'se Zivilcourage beteiligen und Stolpersteine im Umfeld des Stadtveränderer-Lofts putzen. Das geschieht alljährlich im Vorfeld des Gedenktages am 9. November für die Opfer der Reichsprogromnacht im Jahr 1939.

Willst Du dabei sein? Dann komm einfach vorbei oder klick auf den Button „Zusagen“. Wir freuen uns auf Dich! 

Wir halten stets die aktuell geltenden Corona-Regeln ein. Komm bitte mit Maske. Über alles Weitere informieren wir Dich vor Ort.