Do., 17. Juni | Stadtveränderer-Loft

Abendgold

Anmeldung abgeschlossen
Abendgold

Zeit und Ort

17. Juni, 20:30 MESZ
Stadtveränderer-Loft, Hammer Steindamm 62, 20535 Hamburg, Deutschland

Informationen

Mitten im Alltag suchen wir nach dem AbendGold. Und gestalten einen Feierabend, der inspiriert und nachklingt. Da die Corona-Situation in Hamburg sich entspannt, können wir uns endlich wieder live im Stadtveränderer-Loft sehen! Wir tauchen ein in wechselnde Themen aus Stadt, Leben und Kirchenjahr. Experimentell, humorvoll, nachdenklich und still. Das AbendGold klingt aus mit Musik und einer kurzen Liturgie.

Unser Thema an diesem Donnerstag: „Eintritt frei". In der Bibel werden Glaube und Gemeinschaft oft als ein großes Fest beschrieben. Alle sind eingeladen: Wohlhabende und Arme, Nahestehende und Ferne, Glaubende und Zweifelnde. Da ist niemand, der ausgeschlossen wird. Alle, die Sehnsucht haben, sind willkommen. Die christliche Kirche hat den Traum von einer bunt gemischten, wachsenden Gemeinschaft, in der eine Kultur der gegenseitigen Achtsamkeit und Wertschätzung, Offenheit für Außenstehende und Nachsicht gegen Schwächere gelebt wird. Manchmal klappt das, aber häufig scheitert die Kirche an diesem Anspruch. Heute Abend sprechen wir über dieses herausforderne Thema. Dazu gibt es wieder unsere Liturgie, eine Pause im Alltag zum Krafttanken und Innehalten.

Willst Du dabei sein? Dann komme einfach vorbei. Wir freuen uns auf Dich! Natürlich gestalten wir den Abend nach den aktuell geltenden Corona-Hygiene-Regeln.