Do., 14. Apr.

|

Hamburg

AbendGold

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
AbendGold

Zeit und Ort

14. Apr., 19:30

Hamburg, Hammer Steindamm 62, 20535 Hamburg, Deutschland

Informationen

Am Gründonnerstag essen wir zusammen Abendbrot und denken an das letzte Essen von Jesus mit seinen Freunden. Hier nahm Jesus Abschied kurz vor seinem Tod. Er nimmt sich Zeit für seine Jünger, ermutigt sie, wäscht ihnen die Füße und feiert mit Ihnen das Passahmahl. Er hinterläßt ein Vermächtnis. Dieses Erbe lebt weiter. Wir essen zusammen, feiern Abendmahl und sprechen über diese Geschichte.

Anschließend wollen wir einige Essenspakete packen, die nach dem Osterwochenende von einem Hamburger Pastor direkt in die Ukraine gefahren werden. Die Pakete werden u.a. an Kinderheime verteilt. 

Der Abend klingt aus mit einer Osterliturgie am Klavier.

Dabei sein: Du kannst mit oder ohne Anmeldung kommen. Wir freuen uns auf dich! Wir gestalten das AbendGold nach den geltenden 2G Plus-Regeln der Stadt Hamburg.