Do., 17. Feb.

|

Hamburg

AbendGold

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
AbendGold

Zeit und Ort

17. Feb., 19:30

Hamburg, Hammer Steindamm 62, 20535 Hamburg, Deutschland

Informationen

„Ist das nicht unfair?“ Viele Menschen kämpfen für ein Anliegen, das in ihren Augen gerecht und notwendig ist. Andere sehen die Nöte und Ungerechtigkeiten ganz woanders. Die Debatte wird hitziger, man spaltet sich und viele kommen sich „fairarscht“ vor. Wie kann es gelingen wieder mehr Gemeinsinn und Gelassenheit zu entwickeln?

In Matthäus 20 erzählt Jesus die Geschichte von den Arbeitern im Weinberg, die herausfordernde Fragen an uns stellt und neue Perspektiven entfaltet. Darüber kommen wir uns Gespräch und freuen uns, wenn du dabei bist.

Wir starten mit einem leckeren Abendessen in der Sofazone des Stadtveränderer-Lofts und genießen den Ausblick in den Himmel über Hamm. Dann tauchen wir ein in Themen aus Stadt, Leben und Kirchenjahr. Dabei schürfen wir Sinn und Schätze des christlichen Glaubens. Experimentell, humorvoll, nachdenklich und still. Das AbendGold klingt am Klavier aus mit einer kurzen Liturgie zum Aufatmen.

Das Thema an diesem Donnerstag: „Fairarscht“

Dabei sein: Du kannst mit oder ohne Anmeldung kommen. Wir freuen uns auf dich! Wir gestalten das AbendGold nach den geltenden 2G Plus-Regeln der Stadt Hamburg.