Do., 06. Jan.

|

Hamburg

AbendGold

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
AbendGold

Zeit und Ort

06. Jan., 19:30

Hamburg, Hammer Steindamm 62, 20535 Hamburg, Deutschland

Informationen

Der 6. Januar ist vor allem als Heilige Drei Könige-Tag bekannt. Im Kirchenjahr wird er Epiphanias – Erscheinungsfest genannt. Jesus tritt in dieser Welt in Erscheinung. Ein heller Stern richtet die Aufmerksamkeit auf ihn. Wir wollen ins Gespräch kommen, welche Vorstellung wir davon haben, wie Jesus heute in der Welt und in unserem Leben in Erscheinung tritt. Und daraus wertvolle Zusagen für unser ganz persönliches 2022 mitnehmen. Entdecke Dein 2022!

Herzliche Einladung zu Geschmack, Klang und Liturgie im neuen Jahr!

Das AbendGold startet mit einem leckeren Abendessen in der Sofazone des Stadtveränderer-Lofts. Dann tauchen wir ein in ein aktuelles Thema aus Stadt, Leben und Kirchenjahr. Dabei schürfen wir Sinn und Schätze des christlichen Glaubens. Experimentell, humorvoll, nachdenklich und still. Das AbendGold klingt am Klavier aus mit einer kurzen Liturgie zum Aufatmen.

Dabei sein: Du kannst mit oder ohne Anmeldung kommen. Wir freuen uns auf dich! Wir gestalten das AbendGold nach den geltenden 2G-Regeln der Stadt Hamburg.