top of page

GoldOst ist eine christliche Kirche im Hamburger Osten, die das Leben liebt und begleitet – auch in allen Regenbogenfarben. Wir sind ein Ort für positive Impulse, zum Aufatmen und Beten. Wir gestalten und diskutieren aktuelle Themen aus Stadt, Leben und Glauben – frei und kreativ. Wir kommen zusammen, lachen und essen, fragen nach Sinn und suchen Gott. Du kannst einfach 
vorbeikommen und
 in der entspannten Atmosphäre des Stadtveränderer-Lofts andocken.
 

Kirche bei dir heißt: Wir möchten mit Leuten wie du und ich unterwegs sein, Schulter an Schulter in Leben und Stadt. So wie Jesus damals mit Menschen auf Pilgertour war. Deshalb sind wir eine freie, überkonfessionelle Gemeinde, in der alle glauben, zweifeln, wachsen und weiter glauben können. Wir organisieren uns selbst – ohne Hauptamtliche und Glockenturm – aber mit theologischen Vollprofis im Team. 

​

Bei uns trifft Spiritualität auf Gesellschaft. Alte Weisheiten auf Innovationen. Und Menschen auf Menschen. Besonders gerne treffen wir dich! 

​

GoldOst Gespräch im Stadtveränderer-Loft. Lachen, gute Laune, Leben und Glauben teilen.

Goldost

Das Team

GoldOst Mitgründerin Esther. Mag unkonventionelle Kirchenformen und gutes Essen.
„Ich finde es bereichernd, verschiedene Meinungen zu hören, Anregungen zum Denken und Glauben zu bekommen und in unkonventionellen Formen auszuprobieren. Und alles ohne früh aufstehen zu müssen.“

Esther, Mitgründerin GoldOst & Sozialarbeiterin

GoldOst
Erlebnisse

bottom of page