Do., 07. Nov. | Stadtveränderer-Loft

Goldwerte – AbendGold

Anmeldung abgeschlossen
Goldwerte – AbendGold

Zeit und Ort

07. Nov. 2019, 19:30
Stadtveränderer-Loft, Hammer Steindamm 62, 20535 Hamburg, Deutschland

Informationen

Mitten im Alltag suchen wir nach dem AbendGold. Und gestalten einen Feierabend, der schmeckt und nachklingt. Wir starten mit einem leckeren Abendessen in der Sofazone des Lofts und genießen den Ausblick in den Himmel über Hamm. Dann tauchen wir ein in wechselnde Themen aus Stadt, Leben und Kirchenjahr. Experimentell, humorvoll, nachdenklich und still. Das AbendGold klingt am Klavier aus mit einer kurzen Liturgie. Du kannst einfach kommen – mit oder ohne Anmeldung.

Das Thema an diesem Donnerstag: Goldwerte. „Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt.“ Steht in Artikel 2 des Grundgesetzes. Nach diesem Grundsatz leben wir in Deutschland. Es ist ein hohes Gut, dass wir diese Freiheit haben. Manchmal ist es aber auch kompliziert, weil jeder seiner eigenen Agenda folgt. Es gibt unzählige Konzepte, Strategien und Wege für ein gutes und nachhaltiges Leben. Wie finde ich meine eigenen Goldwerte? Wie sieht mein moralischer Kompass aus? Was wollen wir als Gemeinschaft bei GoldOst verändern?