Do., 16. Jan. | Stadtveränderer-Loft

Aufgetaucht – AbendGold

Anmeldung abgeschlossen
Aufgetaucht – AbendGold

Zeit und Ort

16. Jan. 2020, 19:30
Stadtveränderer-Loft, Hammer Steindamm 62, 20535 Hamburg, Deutschland

Informationen

Mitten im Alltag suchen wir nach dem AbendGold. Und gestalten einen Feierabend, der schmeckt und nachklingt. Wir starten mit einem leckeren Abendessen in der Sofazone des Lofts und genießen den Ausblick in den Himmel über Hamm. Dann tauchen wir ein in wechselnde Themen aus Stadt, Leben und Kirchenjahr. Experimentell, humorvoll, nachdenklich und still. Das AbendGold klingt am Klavier aus mit einer kurzen Liturgie. Du kannst einfach kommen – mit oder ohne Anmeldung.

Das Thema an diesem Donnerstag: Aufgetaucht. Martin Luther hatte einen Spruch auf seinem Schreibtisch stehen: „Ich bin getauft“. Dieser Satz gab ihm Halt in schwierigen Zeiten. Seine Taufe erinnerte ihn an seine Identität. Seinen Glauben. Seine Geborgenheit bei Gott. Bei diesem Abendgold gehen wir der christlichen Taufe auf den Grund. Was steckt eigentlich dahinter? Warum ließ Jesus sich taufen? Was kann dieses Ritual für mich persönlich bedeuten?

Anmeldung abgeschlossen