Do., 25. Feb. | AbendGold

AbendGold online

Anmeldung abgeschlossen
AbendGold online

Zeit und Ort

25. Feb., 20:30
AbendGold

Informationen

Mitten im Alltag suchen wir nach dem AbendGold. Und gestalten einen Feierabend, der inspiriert und nachklingt. Wegen des Corona-Lockdowns machen wir dies nun online per Zoom. Wir tauchen ein in wechselnde Themen aus Stadt, Leben und Kirchenjahr. Experimentell, humorvoll, nachdenklich und still. Das AbendGold klingt aus mit Musik und einer kurzen Liturgie.

Das Thema an diesem Donnerstag: „Feist versucht“: In der Fastenzeit machen wir uns Gedanken zum Thema Versuchungen. Eine der außergewöhnlichsten Geschichten der Bibel dazu ist die Versuchung von Jesus durch den Teufel. In der Literatur und Popkultur wurde sie vielfach aufgegriffen wie in Goethes „Faust" oder dem Film „Im Auftrag des Teufels“.

Wir schauen uns die Erlebnisse von Jesus an und überlegen, was heute helfen kann in einer reizüberfluteten Welt. Dazu gibt es die Möglichkeit für persönliche Gespräche und eine Liturgie mit Liedern, Texten und Stille.

Willst Du dabei sein? Dann klick einfach auf den Button „Zusagen“ und schick uns Deine E-Mail-Adresse. Wir senden Dir den Zoom-Link zu unserem AbendGold. Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung abgeschlossen