Do., 11. Feb. | AbendGold

AbendGold online

Anmeldung abgeschlossen
AbendGold online

Zeit und Ort

11. Feb., 20:30
AbendGold

Informationen

Mitten im Alltag suchen wir nach dem AbendGold. Und gestalten einen Feierabend, der inspiriert und nachklingt. Wegen des Corona-Lockdowns machen wir dies nun online per Zoom. Wir tauchen ein in wechselnde Themen aus Stadt, Leben und Kirchenjahr. Experimentell, humorvoll, nachdenklich und still. Das AbendGold klingt aus mit Musik und einer kurzen Liturgie.

Das Thema an diesem Donnerstag: „Voller Empfang“: Die Kirche hat etwas zu sagen. Sie schöpft dabei aus einem großen Fundus. Aus der Quelle: der Bibel, aus einer 2000-jährigen Kirchengeschichte und einem ständigen Wirken des Heiligen Geistes. Trotzdem spielt die Kirche in der westlichen Gesellschaft eine immer schwächer werdende Rolle.

An diesem Abend sprechen wir über diesen Gegensatz anhand einiger Bibelstellen und Aussagen des Autoren Jan Reschke, der im Februar AbendGold Podcast zu Gast war. Dazu gibt es die Möglichkeit für persönliche Gespräche und eine Liturgie mit Liedern, Texten und Stille.

Willst Du dabei sein? Dann klick einfach auf den Button „Zusagen“ und schick uns Deine E-Mail-Adresse. Wir senden Dir den Zoom-Link zu unserem AbendGold. Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung abgeschlossen