Do., 14. Jan. | AbendGold

AbendGold online

Anmeldung abgeschlossen
AbendGold online

Zeit und Ort

14. Jan., 20:30
AbendGold

Informationen

Mitten im Alltag suchen wir nach dem AbendGold. Und gestalten einen Feierabend, der inspiriert und nachklingt. Wegen des Corona-Lockdowns machen wir dies nun online per Zoom. Wir tauchen ein in wechselnde Themen aus Stadt, Leben und Kirchenjahr. Experimentell, humorvoll, nachdenklich und still. Das AbendGold klingt aus mit Musik und einer kurzen Liturgie.

Das Thema an diesem Donnerstag: „In Gottes Spa“. In unserem Alltag gibt es viele Dinge, die unser Wohlbefinden in Schieflage bringen können. Ab und zu müssen wir unsere Seele mal lüften. Detoxing lautet das Stichwort. Ähnlich war es zur Zeit von Jesus. Viele Menschen sehnten sich nach einer Veränderung ihrer inneren und äußeren Umstände. Ein Ritual, was damals große Verbreitung fand, war die Taufe. Wie Jesus und Johannes der Täufer diese gebrauchten, darüber sprechen wir bei diesem AbendGold über Zoom. Außerdem gibt es Raum für Diskussion und Fragen und unsere eigenen Tauferfahrungen. Am Ende schließen wir mit einer Liturgie zum Mitmachen.

Willst Du dabei sein? Dann klick einfach auf den Button „Zusagen“ und schick uns Deine E-Mail-Adresse. Wir senden Dir den Zoom-Link zu unserem AbendGold. Wir freuen uns auf Dich!