Do., 20. Mai | AbendGold

Abendgold online

Anmeldung abgeschlossen
Abendgold online

Zeit und Ort

20. Mai, 20:30 MESZ
AbendGold

Informationen

Mitten im Alltag suchen wir nach dem AbendGold. Und gestalten einen Feierabend, der inspiriert und nachklingt. Wegen des Corona-Lockdowns machen wir dies nun online per Zoom. Wir tauchen ein in wechselnde Themen aus Stadt, Leben und Kirchenjahr. Experimentell, humorvoll, nachdenklich und still. Das AbendGold klingt aus mit Musik und einer kurzen Liturgie.

Unser Thema an diesem Donnerstag: „Segenleben". An Himmelfahrt verläßt Jesus seine Freunde gen Jenseits. Zum Schluß segnet er sie. Am heutigen Abend denken wir darüber nach, wie wir unsere eigenen und uns nahestehende Kinder segnen können. Für manche ist eine christliche Erziehung selbstverständlich, andere stellen sich nach der Geburt zum ersten Mal die Frage: „Soll ich mein Kind taufen lassen?“ 

Wie können Kinder behütet und in Frieden aufwachsen? Wie kann man ganz natürlich mit ihnen beten und sie segnen? Nach einem praktischen Thema gibt es noch unsere Liturgie als kleine Pause im Alltag zum Kraft tanken und Segen empfangen.

Willst Du dabei sein? Dann klick einfach auf den Button „Zusagen“ und schick uns Deine E-Mail-Adresse. Wir senden Dir den Zoom-Link zu unserem AbendGold. Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung abgeschlossen