Do., 16. Dez.

|

Stadtveränderer-Loft

Abendgold

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Abendgold

Zeit und Ort

16. Dez. 2021, 19:30 MEZ

Stadtveränderer-Loft, Hammer Steindamm 62, 20535 Hamburg, Deutschland

Informationen

Mitten im Alltag suchen wir nach dem AbendGold. Und gestalten einen Feierabend, der schmeckt und nachklingt. Du kommst an und genießt erstmal ein leckeres Abendbrot. Dann schauen wir in den Himmel über Hamm und tauchen ein in wechselnde Themen aus Stadt, Leben und Kirchenjahr. Experimentell, humorvoll, nachdenklich und still. 

Das Thema an diesem Donnerstag: „Freie Fahrt.“ Greta Thunberg, Christian Drosten, Xavier Naidoo und Enissa Amani haben mit ihren Stimmen in unserer Gesellschaft eine große Reichweite. Sie stehen für ein bestimmtes Thema. Dafür werden sie gefeiert oder abgelehnt. Ähnlich erging es Johannes dem Täufer bevor Jesus seine Tätigkeit als Rabbi begann. Er kritisierte soziale Missstände, sprach über leidenschaftliche Spiritualität und kündigte Jesus als den Messias an. Für die einen war er der größte Influencer seiner Zeit, die anderen wollten ihn aus dem Weg räumen. Wir wollen einen tieferen Blick auf die Person des Johannes und seine Adventsbotschaft werfen. Das AbendGold schließen wir mit einer Liturgie am Klavier mit Adventsliedern, hoffnungsvollen Texten und der Feier des Abendmahls.

Willst Du dabei sein? Dann komm einfach vorbei oder klick auf den Button „Zusagen“. Wir freuen uns auf Dich! 

Wir halten stets die aktuell geltenden Corona-Regeln ein. Komm bitte mit Maske. Über alles Weitere informieren wir Dich vor Ort.